• wohnt in Fürstenwalde
  • geboren in Darmstadt
  • Jahrgang 1948 — 76 Jahre
  • Rentner
  • Frage stellen

Gerold Sachse

DIE LINKE (Linke)
Seit fast 30 Jahren ist Fürstenwalde meine Heimat.

Meine Wiege stand im hessischen Odenwald. Nach Fürstenwalde bin ich als Folge der Städtepartnerschaft mit Reinheim gekommen, die noch 1989 zustandekam. Schon als Student kam ich mit der Friedensbewegung in Westdeutschland in Kontakt, war in verschiedenen linken Gruppen aktiv. In Reinheim habe ich als Mitglied der dort traditionell sehr starken DKP meine ersten kommunalpolitischen Erfahrungen gesammelt. Seit meinem Umzug nach Fürtstenwalde bin Mitglied der LINKEN und auch hier auch in der Kommunalpolitik engagiert . Jahrelang war ich Vorsitzender des Hauptausschusses der Stadtverordnetenversammlung, Fraktionsvorsitzender, Mitglied der Aufsichtsräte der Wohnungswirtschaft. Beruflich war ich Außendienstmitarbeiter verschiedener Unternehmen.

Berufliche Qualifikation

  • Kaufmann

Tätigkeiten

  • Rentner
  • Vorsitzender des Aufsichtsrates der Wohnungswirtschaft GmbH;
  • Ortsvorstandsmitglied DIE LINKE. FW
an Gerold Sachse und die anderen KandidatenInnen.